Mass Personalization | E-Learning

Mit »Mass Personalization« individuelle Produktanforderungen integrieren

Die Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen liegt im (Mega-)Trend. Nutzende wollen Produktmerkmale individuell bestimmen können, und das möglichst ohne Aufpreis.

Diesen Ansatz greift die Mass Personalization auf. In diesem E-Learning-Kurs erfahren Sie, was Mass Personalization ist, welche Potentiale sie bietet und warum sich damit unternehmerische Wettbewerbsvorteile generieren lassen. 

Nach dem Seminar wissen Sie...

... welchen Mehrwert die Mass Personalization gegenüber der Mass Customization bietet.

... wie das Stuttgarter Modell der Personalisierung im Personalisierungsprozess unterstützen kann.

... wie sich mit Nutzermodellen Personalisierungspotentiale ermitteln lassen.

Unsere Kursinhalte

Veranstalter

Leistungszentrum Mass Personalization

Veranstaltungstyp

E-Learning 

Veranstaltungsort Online
Format

On-Demand Kurs

Sprache Deutsch
zielgruppe Der Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen
Kursdauer/Tagesablauf
  • E-Learning (ca. 1 Stunde)

Der E-Learning-Kurs ist intuitiv bedienbar. Sie haben die Möglichkeiten, den Kurs jederzeit zu unterbrechen und neu zu starten oder gezielt auf einzelne Kapitel zu springen. Die Kursdauer beträgt ca. 1 Stunde.

  • Online-Termin

In einem begleitenden Live-Online-Termin diskutieren wir offen gebliebene Fragen mit Ihnen. Dazu finden quartalsweise 90-minütige Onlinetermine statt, die Ihnen nach Kursanmeldung bekannt gegeben werden.  

Zugangsvoraussetzung

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Kurzbeschreibung der Inhalte

1. Der Kunde ist König? Der Kunde ist König!

2. Grenzenlose Individualität - Personalisierung im Megatrend

3. Personalisierung ohne Nutzen ist nutzlos

4. Der Umbruch: von der Mass Customization zur Mass Personalization

5. Nutzerintegration und das Stuttgarter Modell der personalisierten Produktentstehung

6. Radikale Nutzerzentrierung: Der Schlüssel zum Erfolg

7. Zusammenfassung und Fazit

8. Testen Sie Ihr Wissen

Mehr Informationen zu Terminen und Preisen finden Sie auf der Anmeldeseite:

Contact Press / Media

M. A. Nadja Hildebrandt

Weiterbildungsmanagerin Leistungszentrum Mass Personalization

Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB
Nobelstr. 12
70569  Stuttgart

Telefon +49 711 970-4007